carmessage.ch

Lese und schreibe Mitteilungen zu einem Schweizer Kennzeichen!

Gib ein Kennzeichen ein

Fragen & Antworten

  1. Was kann ich tun, wenn die Webseite www.carmessage.ch auf einem Computer nicht geöffnet werden kann?

    Sollte die Webseite www.carmessage.ch z.B. im Büro nicht geöffnet werden können, versuche es einfach mit folgendem Link: https://www.carmessage.ch

  2. Kann man auch Mitteilungen an LKW's, Mofas, Motorräder, landwirtschaftliche Fahrzeuge usw. verschicken?

    Ja, das funktioniert genau gleich. Sende einfach deine Mitteilung an das entsprechende Kennzeichen und warte bis sie vom Empfänger gelesen wird.

  3. Für was steht "M" in der Kanton Auswahlliste?

    Das sind die schwarzen Kennzeichen welche die Schweizer Armee verwendet. Wähle anstatt einem Kantonskürzel das M um eine Mitteilung an ein Armeefahrzeug zu senden.

  4. Wie kann ich sehen, für welche Kennzeichen ich bei Eingang einer neuen Mitteilung informiert werde, resp. welche Kennzeichen ich abonniert habe?

    Als registriertes Mitglied kannst du im MyCarmessage Bereich alle deine abonnierten Kennzeichen verwalten. Wenn du dich noch nicht registriert hast, kannst du dich hier registrieren.

  5. Wie kann ich ein abonniertes Kennzeichen kündigen?

    Als registriertes Mitglied kannst du im MyCarmessage Bereich eines oder mehrere deiner abonnierten Kennzeichen kündigen. Wenn du dich noch nicht registriert hast, kannst du dich hier registrieren.

  6. Ich will dass eine Mitteilung, welche z.B. an mein Kennzeichen gesendet wurde, gelöscht wird. Wie muss ich Vorgehen?

    Auf jede Mitteilung, welche gegen unsere AGB's verstösst oder sonst unpassend ist, kann man uns mittels der Funktion "melden" aufmerksam machen. Die fragwürdige Mitteilung wird dann von uns geprüft und ggf. gelöscht.

  7. Ich habe eine persönliche Antwort erhalten. Leider habe ich aus Versehen die E-Mail mit dem Zugriffs-Link gelöscht. Wie kann ich nun die Antwort lesen oder beantworten?

    Als registriertes Mitglied kannst du im MyCarmessage Bereich alle deine Mitteilungen, sowie die dazugehörigen Kommentare und persönlichen Antworten nachlesen. Wenn du dich noch nicht registriert hast, kannst du dich hier registrieren.

  8. Kann ich in meinen Mitteilungen, Kommentaren und persönlichen Antworten auch Bilder verschicken?

    Nein, dies ist zurzeit noch nicht möglich. Diese Funktion wird aber ggf. zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt.

  9. Ich will dass mein Kennzeichen für den Empfang von Mitteilungen gesperrt wird. Wie muss ich Vorgehen?

    Sende uns dazu bitte deinen Fahrzeugausweis eingescannt per E-Mail oder als Kopie in einem Brief mit einem Vermerk "bitte sperren" zu. Unsere Kontaktdaten findest du im Impressum.

  10. Ich will, dass nur ich die Mitteilungen welche an mein Kennzeichen geschickt werden, lesen kann. Wie muss ich Vorgehen?

    Dies ist nicht möglich. Wenn du dein Kennzeichen bei uns sperren lässt können keine Mitteilungen mehr empfangen werden.

Tipps & Tricks

  • Damit du unterwegs schnell und einfach Meldungen aufnehmen kannst, sprich diese auf ein diktierfähiges Gerät (z.B. Diktiergerät oder Handy). So kannst du deine Mitteilungen später im Büro, zu Hause oder sonst an einem PC mit Internetzugang auf unserer Webseite verschicken.
  • Verwende einen Notizblock im Auto welcher, z.B. mit einem Saugnapf, an der Windschutzscheibe befestigt werden kann, um dir die Kennzeichen und Stichwörter für die Mitteilung zu notieren.
  • Abonniere unseren RSS-Feed bei deinem Kennzeichen, damit du automatisch Bescheid weisst, sobald dir jemand eine Mitteilung geschrieben hat.